30. Juli 2014

Sanierungsplan Kesslergrube Roche Teil

Aurorafalter

Der BUND begrüsst den Beschluss der Roche Pharma AG zu einer vollständigen Sanierung der Kesslergrube innerhalb einer Generation. Wir halten das Konzept eines Aushubs mit externer Abfallentsorgung für zielführend und nachhaltig.

Der BUND weist in seiner Stellungnahme auf das mangelnde Wissen über die abgelagerten, problematischen Substanzen und die damit verbundenen Gefahren für die Arbeitenden hin. Wir forden konkrete Schutzmassnahmen beim Abbau um Unfällen vorzubeugen. Weiterhin weisen wir auf die Möglichkeit hin, vorhandene anorganische Anteile zu recyclen. Wir stellen die vollständige Stellungnahme zur Verfügung.



Suche

Treffen Ortsgruppe


Wir treffen uns regelmässig immer am letzten Mittwoch des Monats. Nehmen sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wenn sie uns unterstützen wollen, werden sie einfach Mitglied.